APPsolut genial

Den Traumjob im Handel finden: Sparte Handel startet auf dem iPhone und Android durch.

Was will ich später mal werden? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Stärken habe ich? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Jugendliche oft, wenn die Schulzeit langsam zu Ende geht und der Start ins Berufsleben näher rückt. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Steiermark hilft bei der richtigen Entscheidung und hat am 21. August 2012 die Jobsuche für unterwegs vorgestellt. Denn ab sofort gibt es eine eigene App für iPhone und Android-Handys, die bei der Wahl des richtigen Berufs helfen soll. Unter dem Namen „APP in den Handel“ können sich Jugendliche über die einzelnen Berufsbilder der unzähligen Handelsberufe informieren und mit ihren eigenen Stärken vergleichen. Aktuelle News rund um die Ausbildung im Handel komplettieren die umfassende App.

Die App ist ab sofort kostenlos über den iTunes-Store und auch für Android-Smartphones erhältlich.